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Statera Bikes - Gengenbach
Adresse: Eugen-Klaussner-Straße 18, 77723 Gengenbach, Deutschland.
Telefon: 7803926480.
Webseite: staterabikes.de
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2729 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.
📌 Ort von Statera Bikes
⏰ Öffnungszeiten von Statera Bikes
- Montag: 09:00–12:30, 14:00–18:30
- Dienstag: 09:00–12:30, 14:00–18:30
- Mittwoch: 09:00–12:30, 14:00–18:30
- Donnerstag: 09:00–12:30, 14:00–18:30
- Freitag: 09:00–12:30, 14:00–18:30
- Samstag: 09:00–14:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Statera Bikes, formell, zugewandt und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit
👍 Bewertungen von Statera Bikes
Sven D.
Habe mir ein rel günstiges Kalkhof e Bike dort gekauft. Speditionsankündigung kommt einen Tag vorher, kein weiteres Tracking und Terminverschiebung möglich. Fahrrad kam leider beschädigt an, Mantel, Felge und Schlauch vorne defekt. Felge hat ne Acht. Bremsscheibe verzogen. Fahrradcomputer fehlte. Habe alles per Mail gemeldet,dann tagelang keine Reaktion, von Anrufen soll man lt automatischer Antwort absehen. Da ich das Fahrrad im Urlaub benutzen wollte, habe ich jetzt auf eigene Faust reparieren lassen, hat mich jetzt nochmal 170 Euro gekostet, damit es fahrbereit ist und ich einen Fahrradcomputer zur Bedienung benötigte. Im Urlaub stand jetzt ein Karton von DPD vor der Tür mit Ersatzteilen, anscheinend zur Selbstmontage. Was soll das bitte? Ohne jeglichen Rücksprache oder Kontaktaufnahme. Im übrigen musste auch die Schaltung noch justiert werden. Also sehr durchwachsen und ich würde zukünftig doch wieder auf den lokalen Fachhandel zurückgreifen.
Hab jetzt zuviel Lehrgeld gezahlt und die eigentliche Ersparnis ist hinfällig. Das Fahrrad jedoch ist schon sehr hochwertig und für den Preis eigentlich angemessen und gut. Jedoch Kommunikation seitens Statera Bikes Note ungenügend, bzw faktisch nicht vorhanden.
Sebastian F.
Was soll ich sagen.
Wie viele Vorgänger schon schrieben.
Die Preise sind gut, der Rest ist eine Katastrophe. Mein Rad ist gerade mal 600km gelaufen und musste bereits mehrfach in die Werkstatt. Immer ein Pallaver, wer die Kosten trägt. Angeblich keine Garantie oder pauschal 60€ für eine Reparatur beim örtlichen Fahrradhändler, der mich dafür auslacht.
Telefonisch ist es auch immer schwierig jemanden zu erreichen.
Das Ergebnis der letzten Reparatur. Mit einem Mangel hin, mit drei zurück.
Kann Statera leider nicht empfehlen!
Jürgen P.
Das Fahrrad kam gut verpackt und im vormontierten Zustand bei mir an. Nach kurzer Restmontage der Pedale und Einstellen des Lenker und Sattel, prüfen auf festen Sitz der Schrauben ging es ans Fahren. Es macht ein Riesen -Spass. Gute Qualität bei gutem Aussehen!
Kay F.
Bestellung super, tolles Rad erhalten, es fehlte die Betriebserlaubnis, es war ein defekt am Rad, dies alles kann passieren wenn man etwas Bestellt, wichtig ist der Kundenservice und die Abarbeitung von Reklamationen und da kann ich nur sagen, dies lief bestens ab. Netter, freundlicher E Mail Austausch, Betriebserlaubnis wurde nachbestellt und zugeschickt, Fahrrad wurde abgeholt, repariert und wieder zugestellt und das lief zügig ab und ich wusste immer was der derzeitige stand der dinge ist. Natürlich ist es ärgerlich, man freut sich ja auf sein neues Fahrrad (S Pedelec) will endlich fahren und dann dauert es doch noch Tage. Aber nun kann geradelt werden und hoffentlich ohne Probleme. Kann Statera Bikes weiterempfehlen.
Simon C.
Ich bin begeistert. Von Frankreich aus bin ich auf diese Site gestoßen, um mein Elektrofahrrad zu bestellen. Nach kurzer Wartezeit kam das Fahrrad endlich in einwandfreiem Zustand an. Ich habe das Gefühl, ein High-End-Fahrrad gekauft zu haben, besser ausgestattet und vor allem günstiger. Gut gemacht, ich empfehle es. Der einzige Nachteil ist, dass wir uns für unsere befreundeten Nachbarn, deren Deutschkenntnisse in der Schule nicht so gut waren, eine Website auf Französisch wünschen …
Lilia G.
Sehr schnelle Lieferung
Tolles Fahrrad 👍 bin zufrieden, nur beim längeren Tour fehlt mir noch 1-2 weitere Gänge, sonst alles super 👍 Sehr stabile Verpackung
Philip R.
Sowas habe ich noch nie erlebt! Finger weg von diesem Anbieter!
Ich habe bei Statera ein Fahrrad online erworben und per Spedition geliefert bekommen.
Normalerweise kaufe ich nur bei lokalen Händlern, was leider diesmal aus Verfügbarkeitsgründen nicht möglich war. Aufgrund der Bewertungen von Statera und einem attraktiven Preis habe ich mich für den Kauf entschieden.
Gemäß der Beschreibung auf der Homepage war ich davon ausgegangen, dass bei Anlieferung lediglich Pedale und Lenker zu Montieren bzw. Einzustellen wären. Gemäß der beigelegten Checkliste des Versandmittarbeiters wurden auch alle Umfänge ordnungsgemäß geprüft bzw. eingestellt.
Das Karton war bei Anlieferung unbeschädigt und das Fahrrad sah beim ersten Auspacken auch unbeschädigt aus.
Beim Aufbauen habe ich dann zahlreiche Mängel festgestellt.
Laufräder Höhen und Seitenachter,
Anbauteile/Lenker Griffe nur zu 2/3 auf Lenker aufgeschoben, Bremshebel ungleiche Montage, Bremsbelag hinten schleift an Felge, Bremsbacken stark außermittig montiert, Schaltung nicht eingestellt, Kettenspringen, größtes Ritzel nicht schaltbar
Schaltauge nicht parallel zu Kassette, somit Schaltung nahezu uneinstellbar, Umwerfer Höhe nicht eingestellt, Schaltwerk beschädigt.
Über den Zustand des Fahrrads bei Anlieferung war ich irritiert und sehr enttäuscht. Was diesbezüglich alles auf der Checkliste abgehakt wurde und wie in diesem Zustand eine Probefahrt möglich war, kann ich nicht nachvollziehen.
Nachdem ich mich an ihren Service gewendet habe, wurde mir empfohlen das in Eigenregie bei einem lokalen Händler reparieren zu lassen. Die Suche nach einem Händler mit freien Terminen war nicht einfach, danach Transport per Auto zur Ablieferung, Abholung per Auto (je 10km), mehrfache Kommunikation mit Händler und Service wurde das Fahrrad repariert und mit bleibenden optischen Schäden am Schaltwerk ist es nun funktionsfähig. Das hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet!
Die Werkstattkosten belaufen sich auf 132€, was für Einstellen Bremse, Ausrichten/Einstellen Schaltwerk, Zentrieren Laufräder nach Prüfung im Internet einem marktüblichen Preis entspricht. Meine Aufwendungen für Teil-Reparatur, Dokumentation, Kommunikation, Transport, etc. sind hier noch gar nicht berücksichtigt. Statera will hiervon lediglich 60€ übernehmen. Das ist wohl ihre Pauschale für solche Fälle. Für Beträge darüber hinaus hätte ich (der geschädigte Kunde!) frühzeitig eine erneute Freigabe beim Service einholen müssen, sehr kundenunfreundlich und hätte auch nichts am Reparaturaufwand geändert. „Wir haben keine Möglichkeit Kosten, ohne unsere Freigabe zu erstatten“
Daraufhin habe ich mich nochmals telefonisch bei Statera gemeldet, mit der Bitte den Geschäftsführer zu sprechen, was leider nicht möglich gemacht werden konnte und auch meine verbindliche Rückrufbitte wurde erst versucht abzuwenden und nur widerwillig aufgenommen. Einen Rückruf habe ich nie erhalten und auch auf meine Mail lediglich pauschale Antworten vom Servicemitarbeiter. „Ihr Fall wurde nun intern besprochen, aus den bereits genannten Gründen, haben wir keine Möglichkeit finden können Ihnen die Mehrkosten zu erstatten“ – wow, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich bin sehr enttäuscht und irritiert wie in so einem Fall mit dem Kunden umgegangen wird. Am Ende habe ich das Problem, den Aufwand und die Kosten zu tragen. In meinem Verständnis sollte es das Anliegen von Statera Bikes sein die gemachten Fehler so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen und nicht noch für weiteren Unmut zu sorgen. Aber das Vorgehen scheint ja von der Geschäftsführung so gewollt zu sein. Wahrscheinlich hätte ich das Fahrrad direkt wieder zurückschicken sollen und nicht anfangen bei der Problemlösung zu helfen, wie von Statera angeraten.
Ich werde hier nie wieder ein Fahrrad kaufen und muss auch allen dringend davon abraten. Statt den eigenen Fehler einzugestehen und unterstützend Lösungen für den Kunden zu finden, wird verschleppt, auf Regeln verwiesen und abgewehrt.
Cordula W.
Hat alles bestens geklappt. Super nette Mitarbeiter die auch nach dem Kauf behilflich waren bei Fragen zum Aufbau! Ein rundum guter Service! Meine Skepsis eine solche Anschaffung im Onlinehandel zu tätigen wurde komplett widerlegt, ich würde jederzeit wieder bei Statera ein eBike kaufen!
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